- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Fr. 64.90
Fr. 59.90
Fr. 249.90
Fr. 59.90
Fr. 112.90
Fr. 118.90
Fr. 65.60
Fr. 47.90
Erfolgreiche Bauwerksabdichtung Neubau - Sanierung, m. CD-ROM
Petra Derler, Jens Koch, Franziska Pietryas
Fr. 148.90
Fr. 148.90
Fr. 79.90
Fliesen kompakt
Friedrich Höltkemeyer, Ralf Ertl, Werner Hagemann, Walter Mauer, Hans-Joachim Mehmcke, Jörg Sieksmeier, Steiner
Fr. 64.90
Fr. 94.90
Fr. 79.90
Fr. 29.90
Wir sind umgeben von Giften - in der Nahrung, in Putzmitteln, in Zigaretten, in der Luft. Vor allem aber denken wir an Tiere, Pflanzen, Pilze. Vielleicht auch noch an Giftmorde, von denen wir ständig lesen oder denen wir in Film und Fernsehen begegnen. Das Thema Gift ist faszinierend und abschreckend zugleich.
Aber was ist das eigentlich, Gift? Erst einmal alles das, was uns schadet. Und: Alles ist Gift, sagte schon Paracelsus. Es kommt eben nur auf die Dosis an. Salz ist in minimaler Dosis auf unserem Essen eine bekömmliche Zutat. Kommt es bei Kindern zu einem Verzehr von Salzteig-Figuren, können sie an der Überdosis Salz sterben. So wie Erwachsene im Meer nach dem Trinken von Salzwasser sterben können! Von der Natur produzierte Gifte sind die wirksamsten Stoffe, die man kennt. Die winzige Menge Bienengift kann uns nach dem Stich in Lebensgefahr bringen. Um einen Menschen etwa mit dem künstlich hergestellten Zyankali umbringen will, ist schon die Menge eines Teelöffels nötig!
Der Autor entführt uns in die Welt der Gifte - unterhaltsam, wissenschaftlich fundiert, begleitet von beeindruckenden Bildern. Ein besonderes Thema, präsentiert in einem besonderen Buch!
Kap. 1: Einleitung: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Toxikologen
Kap. 2: Giftiges Leben auf dem Lande und im Wasser:
Kap. 3: Gift im Garten
Kap. 4: Pilze mit schönen Namen und unschönem Tod:
Kap. 5: Haushalt und Umwelt: Gift ist immer und überall
Kap. 6: Giftmorde: Gift ist weiblich, sagt man ...
Anhang: Giftnotrufzentralen in Deutschland, Österreich, Schweiz
Glossar, Bibliographie, Register
Stefan Wilfert studierte in München Soziologie, Psychologie und Zeitungswissenschaften. Nach dem Besuch der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete er 15 Jahre lang als Hörfunk-Redakteur beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1988 ist er freiberuflicher Herausgeber, Übersetzer, Rezensent, Spielejournalist und Autor. Er lebt heute in München und in Italien zusammen mit seiner Frau, sechs Katzen und einem Fuchs. Nachdem seine Frau einen Vipernbiss nur knapp überlebte, begann er sich für das Thema Gift zu interessieren: Sei es für Gift bei Tieren, Pflanzen, Pilzen, oder sei es Gift in der Literatur oder in realen Kriminalfällen
- Autor: Stefan Wilfert
- 2012, 192 Seiten, 100 farbige Abbildungen, Masse: 22 x 28,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Grubbe Media
- ISBN-10: 3942194090
- ISBN-13: 9783942194099

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alles ist Gift!".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
Fr. 64.90
Fr. 59.90
Fr. 249.90
Fr. 59.90
Fr. 112.90
Fr. 118.90
Fr. 65.60
Fr. 47.90
Erfolgreiche Bauwerksabdichtung Neubau - Sanierung, m. CD-ROM
Petra Derler, Jens Koch, Franziska Pietryas
Fr. 148.90
Fr. 148.90
Fr. 79.90
Fliesen kompakt
Friedrich Höltkemeyer, Ralf Ertl, Werner Hagemann, Walter Mauer, Hans-Joachim Mehmcke, Jörg Sieksmeier, Steiner
Fr. 64.90
Fr. 94.90
Fr. 79.90
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
3 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alles ist Gift!".
Kommentar verfassen