Aufbrechen und Vertrauen finden, MP3-CD
Die kreative Kraft der Hoffnung. Vortrag und Seminar aus der Reihe »Ein Tag mit...« von AUDITORIUM NETZWERK in Freiburg, Februar 2011.
Wer hofft, glaubt, dass das anstehende Problem zu
bewältigen ist und zu einem guten Ende führen wird. Angst lähmt, die Hoffnung macht offen für neue Ideen und gibt Zuversicht. Doch wie kann man sich wieder
für die Hoffnung öffnen und kreativ handeln?
Hoffnung und Vertrauen sind fragile Empfindungen. Doch auch wenn man in der Vergangenheit enttäuscht wurde, lässt sich Vertrauen wieder lernen. Prof. Kast zeigt dazu noch eine neue Ebene auf: Man kann sich zum Vertrauen aktiv entschliessen.
Im Fokus des anschliessenden Seminars stehen Übungen und Imaginationen. Prof. Kast beginnt mit dem Thema »Zauber und Schrecken des Anfangs«. Anhand von Imaginationsübungen zeigt die Psychologin Möglichkeiten auf, mit Ängsten umzugehen und sie zu bewältigen. Krisen sind häufig mit Selbstzweifeln verbunden, die aber auch einen wichtigen Anstoss zu Veränderungen geben können.
Die Psychologin Prof. Dr. Verena Kast (*1943) ist Dozentin am C.G. Jung-Institut in Zürich und lehrt an den Universitäten Basel und Zürich. Zudem ist sie Psychotherapeutin in eigener Praxis und Vorsitzende der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie. Sie veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu den Themen Emotion, Beziehung und Symbolik. Ihre Vorträge sind Hilfen für alle, die sich weiterentwickeln möchten.
CD
2011, Spieldauer: 330 Minuten
Jokers edition, in Kooperation mit Auditorium Netzwerk
ISBN-13: 4026411352664














0 Kundenkommentare
(noch nicht bewertet)
5 Sterne:
4 Sterne:
3 Sterne:
2 Sterne:
1 Stern:
"Aufbrechen und Vertrauen finden, MP3-CD"
Hier Kommentar verfassen Durchschnittliche Kundenbewertung: